Herbst in Holland: Gemütliche Gruppenhäuser mit Kamin oder Sauna
Nach langer Reise-Durststrecke freuen sich viele auf “Endlich wieder Urlaub”! Wer mit seinen Planungen für den Sommer schon zu spät ist (die meisten Termine sind leider schon verbucht), der kann im Herbst noch schöne Urlaubstage erleben – von spätsommerlichem September bis zum goldenen Oktober!
Ideal lassen sich diese Herbsttage in einem gemütlichen Gruppenhaus mit Kamin oder Sauna verbringen. Tagsüber wandert man oder macht Planwagenfahrten mit Heißgetränken oder besucht Cafés und Märkte in den herrlichen Kleinstädten Hollands. Und wenn man zurück kommt, geht es dann vor den warmen Kamin oder in die entspannende Sauna und man verbringt gemeinsam gemütliche Stunden.
All das gibt es in unseren niederländischen Gruppenhäusern dann auch noch in der barrierefreien Variante, sodass Eure Gruppe endlich sorgenfreie Urlaubstage erleben kann.
10 gute Gründe für den Herbst in Holland
Natürlich gibt es eigentlich unendlich viele Gründe für eine Gruppenreise in die Niederlande. Die schönsten davon haben wir einmal zusammengestellt.
1. Es ist sicher
Im Herbst werden alle Europäer ein Impfangebot bekommen haben – man kann also damit rechnen, dass man sicher unterwegs ist!
2. Kurze Wege
Selten kann man Auslandserfahrung mit so kurzer Fahrtzeit kombinieren! Außerdem liegen auch in Holland alle interessanten touristischen Angebote “nah beieinander”, sodass man kurze Wege hat!
3. Häuser mit Sauna und Kamin
Besonders schön ist der Herbst, wenn man nach tollen Stunden draußen in eine warme Gemütlichkeit zurück kehren kann. Gerade unsere Häuser mit Sauna oder Kamin erzeugen eine ganz besondere Heimeligkeit, die man lange nicht vergisst!
4. Gutes Gesundheitssystem
Unsere holländischen Freunde haben ein gutes Gesundheitssystem. Wer unsicher sein sollte, kann sich auf gut ausgestattete Krankenhäuser verlassen. Und wer doch sorgenvoll ist: In kurzer Fahrtzeit ist man zur Not zurück in Deutschland.
5. Kurzfristig planbar
Eine Reise in die Niederlande hat geringen Planungsaufwand. Erreichbar mit dem Kleinbus, kurze Anreise und vor allen Dingen: Es gibt noch unkompliziert freie Termine.
6. Günstige Nebensaison-Preise
Wer in die Nebensaison ausweicht, bekommt oft bessere Preise. Unsere Empfehlung: Eine Reise von Montag bis Freitag. Dieser Zeitraum ist häufig besonders günstig zu bekommen. So kann man oft anspruchsvoll ausgestattete Gruppenhäuser bekommen und trotzdem im Preisrahmen bleiben.
7. Planwagenfahrten: Auch barrierefrei möglich!
Eine Planwagenfahrt ist im Herbst eine wunderbare Tagesgestaltung. Mit Heißgetränken ausgestattet lässt man sich durch die Natur kutschieren und dazu gibt es Schnack, Musik, Gesang und wonach einem sonst der Sinn steht. Super: Viele unsere Häuser haben sogar barrierefreie Planwagenfahrten im Angebot!
8. Nette Gastgeber
Natürlich zählen nicht nur die harten Fakten sondern auch die Soft-Skills. Bei touristischen Reisen kommt es vor allen Dingen auf die Gastgeber und Gastgeberinnen an – und das sind bei unseren Partnern immer gegeben. Guter Service, ein freundlicher Umgang und immer das gewisse etwas mehr ist für unsere holländischen Freunde meistens selbstverständlich!
9. Schlemmen wie Gott in Holland!
Von Kuchenbuffet über Pfannekuchenhäuser bis zur Imbissbude: Pommes, Frikandel, Kibbeling, Gouda, Bitterbollen, Poffertjes, Pannekoeken, Stroopwafeln, Appeltaart met slagroom… Im Herbst kann man einfach herrlich schlemmen.
10. Gute Erfahrungen aus 2020
Schon im letzten Jahr gehörten die Niederlande zu den Ländern, in die besonders viele unserer Gruppen reisen konnten. Hervorragende Hygienekonzepte, gut ausgestattete Häuser und eine ausgezeichnete bilaterale Beziehung zwischen beiden Ländern haben zu knapp 100 Reisen in 2020 geführt.