Verpflegung in barrierefreien Gruppenhäusern
Die drei wohl schönsten Worte der Welt: Essen ist fertig! Für die Einen soll es im Urlaub und auf Freizeiten anders und aufregend sein. Für die Anderen ist Entspannung besonders wichtig und manch einer fühlt sich besonders wohl, wenn doch alles so ist wie zu Hause. So unterschiedlich unsere Gruppen auch sind, steht für viele eins im Urlaub im Vordergrund: leckeres Essen. Doch welche Möglichkeiten gibt es eigentlich?
Für jede Gruppe die passende Verpflegung
In unseren Gruppenhäusern werden die unterschiedlichsten Formen der Verpflegung angeboten. Neben Selbstversorgung, Halbpension und Vollpension sind auch individuellere Modelle möglich. Viele unserer Hauspartner können sich auf Eure Wünsche einstellen.
Gruppen, die sich verwöhnen lassen möchten:
Wer sich im Urlaub verwöhnen lassen möchte, bucht eine Vollpension und muss sich um nichts mehr kümmern. Es gibt Frühstück, Mittagessen, Abendessen mit allem Zipp und Zapp.
Aber was ist, wenn man tagsüber Ausflüge plant und unterwegs sein möchte? Ganz einfach! Einige unserer Hauspartner bieten zum Beispiel eine einfache Vollpension an: Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, von dem man sich für mittags ein Lunchpaket packen kann. Oder man bestellt für die Ausflugstage direkt ein vorbereitetes Lunchpaket beim Vermieter.
Viele Gruppen buchen aber auch eine Halbpension, um tagsüber flexibel sein zu können. Welcher Teilnehmende freut sich nicht über ein leckeres Eis, eine Pommes oder einen Pfannkuchen für zwischendurch?!
Wenn das Budget der Gruppe nicht so groß ist:
Wenn Euch ein bestimmtes Gruppenhaus besonders gut gefällt, Euer Budget aber nicht so groß ist, bietet es sich an, nur eine Mahlzeit zu buchen. Wenn Ihr mit einer pflegeintensiven Gruppe unterwegs seid, freut sich jeder Mitarbeitende darüber, morgens ein Frühstück ins Haus geliefert zu bekommen. Die Abendmahlzeit wird dann gemeinsam mit den Teilnehmenden gekocht.
Möchtet Ihr Euch nach einem anstrengenden Tag lieber abends bekochen lassen, könnt Ihr Euch je nach Budget für ein Mehrgänge-Menü oder eine einfache warme Mahlzeit entscheiden. Wer eine einfache Mahlzeit in Form eines warmen Tellergerichtes bucht, kann sich z.B. um einen leckeren Nachtisch selbst kümmern. Das schont den Geldbeutel.
Als zusätzliches Highlight besteht bei vielen Häusern die Möglichkeit, einen netten Grill- oder Pizzaabend dazu zu buchen, bei dem jeder selbst die Pizza belegen und backen kann. Morgens ein kleines Frühstück für die Gruppe zu zaubern, ist je nach Pflegeaufwand der Gruppe für viele Mitarbeitende meist kein Problem, da dies mit weniger Aufwand verbunden ist.
Auf die Bedürfnisse der Gruppe eingehen:
Teilt uns einfach mit, was Ihr Euch für Eure Gruppen wünscht, wir prüfen gerne, was in den verschiedenen Gruppenhäusern möglich ist.
Auch auf besondere Verpflegungsformen, wie vegan, vegetarisch glutenfrei, pürierte Kost usw. können sich die Hauspartner oder die Caterer meistens einstellen.
Verschiedene Verpflegungsformen sind unter anderem in folgenden Gruppenhäusern möglich:
Seehaus Altmark
Altmark | Deutschland- 4
- 9 - 24
- 12
- 8 Du | 9 WC
- 1 gr.
Fit Hotel Much – Bergisches Land***
Bergisches Land | Deutschland- 3
- 6 - 66
- 8
- 8 Du | 8 WC
- 4 gr.
De Landerij*****
Noord-Brabant | Niederlande- 4-5
- 15 - 38
- 10
- 10 Du | 14 WC
- 1 gr.
Het Bakhuis/ Koetshuis*****
Noord-Brabant | Niederlande- 4
- 10 - 15
- 8
- 8 Du | 8 WC
- 2 gr.
Beuk*****
Overijssel | Niederlande- 4
- 12 - 22
- 10
- 8 Du | 7 WC
- 1 gr. | 1 kl.