Fotowettbewerb 2023: Zeigt uns Euren schönsten Ausflug! - Handicapreisen Henser

Fotowettbewerb 2023: Zeigt uns Euren schönsten Ausflug!

Hobbyfotografen aufgepasst! Putzt Eure Objektive, zückt die Smartphones und lasst die Drohne steigen – die Freizeitsaison steht in den Startlöchern. Doch bevor Ihr Euch auf den Weg macht, wollen wir Euch auf unseren Fotowettbewerb hinweisen, den wir auch in diesem Jahr wieder veranstalten.

Um unsere Ausschreibungen immer weiter zu verbessern, sind wir auf Eure Fotos von euren Freizeiten angewiesen. Zwar besuchen wir unsere Hauspartner jedes Jahr selbst, allerdings meistens im Januar oder Februar. Natur und Wetter sind dann oft etwas karg, sodass wir uns freuen, von Euch im Sommer farbenfrohe und belebte Bilder von den Häusern und der Umgebung zu bekommen.

Besonders interessieren uns in diesem Jahr Eindrücke von euren Ausflügen und Trips. Ihr plant vielleicht eine Raftingtour? Dann packt die GoPro ein! Ihr seht das Städtepanorama vor Euch in einen magischen Sonnenuntergang getaucht? Dann haltet drauf! Völlig egal, wie Ihr Eure Freizeit-Momente festhaltet. Hauptsache, Ihr macht mit bei unserem Fotowettbewerb.

  • Wer kann mitmachen?

    Alle Kunden von Reiseservice Henser, die in diesem Jahr eines unserer Reiseziele besuchen.

  • Was soll zu sehen sein?

    Uns interessiert alles rund um eure Freizeit, Hauptsache das Motiv ist schön. Gelände, Haus, Aktivitäten der Gruppe, Alltagsmomente. Einen besonderen Fokus legen wir dieses Jahr auf Ausflüge: Bilder, die einen Eindruck vermitteln, was man in der Umgebung eures Ferienortes mit der Gruppe erleben kann – und wie viel Spaß das macht!

  • Wo werden Eure Bilder veröffentlicht?

    Wir sichten alle Einsendungen und pflegen die Bilder in unsere Datenbank ein. Die schönsten Bilder werden auch auf unserem Blog veröffentlicht. Außerdem nutzen wir die Fotos gegebenenfalls auch, um unsere Ausschreibungen und das Portfolio der Häuser zu verschönern. Bevor das passiert, schicken wir euch aber eine Liste der Bilder, die wir gerne verwenden möchten.

    Wichtig: Bitte klärt ab, ob ihr uns die Bilder wirklich zur Verfügung stellen dürft. Fotos von Landschaften, Gebäuden oder Personengruppen, auf denen der Einzelne in der Masse untergeht, sind kein Problem. Sobald Gesichter zu erkennen sind, solltet ihr euch das Einverständnis der Personen beziehungsweise der Erziehungsberechtigten holen.

  • Wie kommen die Fotos zu uns?

    Das geht auf fast allen Wegen. Am liebsten nehmen wir Fotos in voller Auflösung per Datentransfer auf wetransfer.de (im Browser oder als App nutzbar) an info@reiseservice-henser.de. Wer uns einen Stick oder eine CD auf dem Postweg  zukommen lassen möchte, kann auch das gerne tun.

    Den Anmeldebogen könnt Ihr hier downloaden:

    Anmeldebogen Fotowettbewerb 2023

  • Wann ist Einsendeschluss?

    Alle Fotos müssen bis zum 31. Oktober 2023 bei uns eingegangen sein.

  • Warum solltet Ihr mitmachen?

    Zwei gute Gründe: Erstens macht ihr uns eine große Freude, wenn wir in unserem Büro sitzen und durch eure Fotos im Nachklapp an eurer Freizeit teilhaben können. Unsere Reiseziele gut gefüllt und in Aktion zu sehen, motiviert uns für unsere Arbeit immer sehr! Und zweitens stellen wir euch für jedes Foto, das wir verwenden, eine Gutschrift über 5 Euro aus, die ihr bei eurer nächsten Buchung verrechnen könnt.

Wir können es kaum erwarten, uns durch die Fotos von eurer Freizeit zu klicken!

Mehr Beiträge zum Thema

Gruppenleiterinnen und -leiter aufgepasst: Wir laden euch ein nach Griechenland!

Mit 40 Jugendlichen für zwei Wochen an den Olymp fliegen? Mit einer Handicap-Gruppe in einem griechischen Strand-Camp übernachten? Klingt für viele Gruppenleitende eher unrealistisch und wenn überhaupt, dann nach viiiiiiel logistischem Aufwand. Wir wollen euch davon überzeugen, dass ein Trip nach Griechenland nicht schwieriger sein muss, als eine Busreise in die Niederlande und sich für...
Gina Sanders

Darum ist ein guter Anmeldebogen für eine Handicap-Freizeit so wichtig

Viele unserer Kunden buchen zwar bei uns eine Reise, schreiben diese aber im Vorfeld frei aus, um die Plätze für den Trip voll zu bekommen. Um den Aufwand, die Anforderungen und die Gruppenzusammenstellung bestmöglich planen zu können, brauchen Gruppenleitende gerade im Handicap-Bereich daher so detaillierte Informationen wie möglich über die Teilnehmenden. Personen, die zum wiederholten...
© Kim Wyon

Mit dem Rolli zwischen den Meeren – Barrierefrei in Dänemark

Kilometerlange Sandstrände, weitläufige Dünen, Deiche, die raue Nordsee, die sanftere Ostsee und das alles neben kleinen, malerischen Städtchen, in denen man den ganzen Tag nur in Cafés sitzen und Zimtschnecken essen möchte. Ein Urlaub in Dänemark geht fast immer mit einer großen Portion Natur und Entschleunigung einher. Aber wie gut kommen Reisende mit Handicap im...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Pflegehilfsmittel
Zielgruppen

Häuser vergleichen

Haus vergleichen